Buch nur 19,90 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand
Auf Lager Dieses Produkt ist auf Lager und sofort lieferbar.

Gönül Pasinli

SPICKZETTEL - Das 1x1 der Kommunikationsmittel

Schluss mit der Ansammlung von Merkzetteln und Haftnotizen! Hier kommt ein handliches einzigartiges Nachschlagewerk, das bei der Erstellung von Kommunikationsmitteln wirklich effektiv unterstützt.

• Was macht ein Plakat aus?
• Worauf kommt es bei einem Mailing an?
• Welche gesetzlichen Vorgaben müssen bei
   der Erstellung eines Geschäftsbriefes beachtet werden?
• Welche Vorteile/Nachteile bietet ein Prospekt?
• Welche Verbote und Gebote gelten in der Werbung?

Grafiker, Marketing-Manager oder Werbefachleute stellen sich diese und ähnliche Fragen und arbeiten tagtäglich mit den verschiedensten Kommunikationsmitteln. Dabei werden heute Werbekampagnen in immer kürzeren Abständen geschaltet und über mehr Kanäle gestreut. Die rasche und professionelle Erstellung von Anzeigen, Mailings oder Gewinnausschreiben gehört daher in der heutigen Medienwelt zur unabdingbaren Grundvoraussetzung. Doch bevor man sich an die Arbeit macht, sollte man einige Fragen beantworten können: Auf was muss ich achten, damit eine Werbeanzeige oder ein Plakat die nötige Wirkung zeigen? Welche Pflichtangaben sollte ich berücksichtigen, damit Mitbewerber oder Wettbewerbszentralen nicht mit einer Abmahnung drohen? Die Antworten auf solche Fragen in dicken Fachbüchern nachzulesen oder im Internet zu recherchieren kostet häufig zu viel Zeit. Das Buch SPICKZETTEL liefert die wichtigsten Informationen zur Erstellung von Kommunikationsmitteln.

SPICKZETTEL vermittelt in leicht verständlicher Form – anhand von Bildbeispielen, Checklisten und praxisnahen Tipps – alle wichtigen Elemente des jeweiligen Kommunikationsmediums. Die Beispiele greifen die gängigen Probleme und Fragen rund um das jeweilige Medium auf und ziehen sich als roter Faden durch das ganze Buch.

SPICKZETTEL gibt darüber hinaus Anregungen für die Gestaltung der verschiedenen Werbemittel –
vom einfachen Flyer bis zum Messestand und von der Anzeige bis zum Werbebanner.

SPICKZETTEL richtet sich an Quereinsteiger, Studenten wie auch Profis.

 

Auszeichnung – Shortlist der Jury
Das Jahr der Werbung 2013